Stefanie Kreusel nimmt Aufsichtsratsmandate im nationalen Umfeld wahr: seit 2012 im Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG; seit 2010 im Aufsichtsrat der T-Systems International GmbH. Als 1. Vorsitzende engagiert sie sich seit dem Jahr 2010 für syntra.
Sie absolvierte zunächst eine kaufmännisch-technische Ausbildung und erwarb später berufsbegleitend einen internationalen MBA Degree. Ihre Stationen waren unter anderem Aufgaben im Management der Grundig AG, Philips GmbH und bei den Bayerischen Arbeitgeberverbänden. Seit 2001 ist sie in leitender Position in verschiedenen Bereichen der T-Systems International GmbH tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im arbeitsmarktpolitischen Umfeld.
Roland Angst trat nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften im Jahr 1988 in die Deutsche Telekom AG ein. Nach ersten vertrieblichen Stationen in der Region West wechselte er in den Bereich Mobilfunk und übernahm anschließend führende Vertriebsfunktionen im Konzern. In den letzten Jahren verantwortete er die nationale Leitung des Partnervertriebs für Geschäftskunden in der Telekom Deutschland GmbH. Heute ist er für die strategischen Kooperationen und Projekte im Bereich Kleine Mittelständische Unternehmen (KMU), Partner und Marketing im Geschäftskundenbereich verantwortlich.
Zusätzlich zu seinen Regelaufgaben vertritt Roland Angst die Interessen der Leitenden Angestellten als Vorsitzender des Unternehmenssprecherausschusses und im Aufsichtsrat der Telekom Deutschland GmbH. Seit 2013 hat er auch den Vorsitz im Konzernsprecherausschuss der Telekom übernommen. Seit 2011 engagiert er sich als 2. Vorsitzender für syntra.
Gerhard Kronisch hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und in Paris abgeschlossen und ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Laufe seiner Karriere war er für verschiedene Verbände tätig: Als Referent beim Zentralverband des Deutschen Handwerks sammelte er erste Berufserfahrungen, später war er Geschäftsführer eines regionalen Arbeitgeberverbandes und eines Industrieverbandes sowie Leiter des arbeitsrechtlichen Dezernats einer mittelständischen Anwaltskanzlei.
Von 2002 bis Juni 2021 war Herr Kronisch Hauptgeschäftsführer beim VAA, dem Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie, seit dem Jahr 2017 ist er Geschäftsführer im syntra-Vorstand.
Eva Jocks studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen an der TU Kaiserslautern. Als PR-Profi war sie für die verschiedensten Branchen und Bereiche tätig und bringt daher ein ausgeprägtes Kunden- und Servicedenken mit.
Seit März 2018 ist sie als Referentin Verbandsorganisation für den VFF und Geschäftsstellenleiterin der syntra tätig und damit zentrale Ansprechpartnerin beider Verbände. Eva Jocks ist jeweils montags bis donnerstags von 9-14 Uhr für Sie da.
Lucie Melanie Dickes war nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau im Handwerk in den verschiedensten Branchen tätig und lebt heute mit ihrer Familie im Rhein-Erft-Kreis. Sie ist seit Mai 2018 im Bereich der Mitgliederverwaltung & Buchhaltung für den VFF und syntra tätig.
Lucie Dickes ist jeweils freitags von 9 bis 14 Uhr für Ihre Fragen erreichbar, so dass die syntra-Geschäftsstelle an jedem Werktag besetzt ist.